April - PowWow

April PowWow

Am 04. April versammelten sich alle Klassen vom Kindergarten bis zur 6. Klasse zum gemeinsamen Schultreffen, unserem PowWow. Nach einer Begrüssung und einiger Informationen durch die Schulleitung, präsentierten die Vertreterinnen und Vertreter des Schulhausrates die Auswertung zur Umfrage "Umsetzung unserer Schulhauswerte". Bei der Präsentation anhand der Klebepunkte zeigten die Kinder deutlich auf, dass wir bereits viele unserer Schulhauswerte gut bis sehr gut umsetzen. Bei vereinzelten Werten gibt es aber noch grosse Unterschiede in den Klassen, so dass es weiterhin wichtig ist, die gemeinsam formulierten Ziele weiterhin fleissig zu trainieren und umzusetzen. Im Anschluss übten alle Kinder unter der Leitung von Frau Wüthrich den neu komponierten Schulhaussong ein. In diesem Lied vertexten die Lehrpersonen viele Ideen der Kinder, was unsere Schule eben einzigartig macht. Wir freuen uns schon riesig, unseren Schulsong am Eichberger Gesangsfest vom 01. Juni aufführen zu dürfen.